Einsatz | 17.07.2016

Spüren und Messen | Harzburger Hof | Bad Harzburg
Am 17.07.16 wurde die Feuerwehr Buntenbock im Rahmen der Kreismessleitung nach Bad Harzburg zum Gebäudefeuer alarmiert. Ein erneutes Feuer am Harzburger Hof hat die Feuerwehren auf trapp gehalten. Nach eintreffen am Einsatzort übernahm die Feuerwehr Buntenbock zusammen mit der Feuerwehr Bornhausen die Messleitung und koordinierte die alarmierten Messfeuerwehren. Es wurden Messungen im Park und Innenstadtbereich durchgeführt. Durch die starke Rauchentwicklung und der Wetterlage wurde nach Rücksprache mit dem Betreiber und der Einsatzleitung der Hochseilgarten geschlossen. Bis das Feuer unter Kontrolle war, wurden kontinuierlich Messungen im Kurhaus und drum herum durchgeführt. Es wurden Wasserproben aus umliegenden Gewässern entnommen und vor Ort analysiert, um eine Umweltverschmutzung der Gewässer auszuschließen.
 
Eingesetzte Kräfte: 14-17-42 - MTW - Spüren und Messen
5 Kameraden
 

Bildergalerie



© 2013-2016 by Freiwillige Feuerwehr Buntenbock - Designed by Dennis Schmelzer - Impressum - alle Rechte vorbehalten