Technische Hilfeleistung Brandeinsatz Verkehrsunfall Täuschungsalarm Fehlalarm Spüren und Messen

NOVEMBER

Nr. Datum Uhrzeit Einsatzart Beschreibung Bericht
21 18.11.2016 19.30 Uhr BraSiWaDi Brandsicherheitswachdienst - Glück Auf
Brandsicherheitswachdienst während des Harzer Tscherpers
---

OKTOBER

Nr. Datum Uhrzeit Einsatzart Beschreibung Bericht
20 28.10.2016 13.55 Uhr Gefahrgut-Einsatz - K46
Gefahrguteinsatz auf der K46 - Ein LKW hat eine unbekannte Flüssigkeit verloren...
19 06.10.2016 19.04 Uhr technische Hilfeleistung - Ölspur - Pixhaier Weg
Abstreuen einer Ölspur auf dem Pixhaier Weg
---

SEPTEMBER

Nr. Datum Uhrzeit Einsatzart Beschreibung Bericht
18 09.09.2016 19.30 Uhr BraSiWaDi Brandsicherheitswachdienst bei Dreharbeiten
Die Feuerwehr Buntenbock stellte einen Brandsicherheitswachdienst bei Dreharbeiten am Prinzenteich.
---
17 08.09.2016 13.45 Uhr Brandeinsatz - Kleinfeuer - Parkplatz - "an der Ziegelhütte"
Kleinfeuer auf einem Parkplatz "an der Zigelhütte" in Buntenbock.
---

AUGUST

Nr. Datum Uhrzeit Einsatzart Beschreibung Bericht
16 14.08.2016 16.31 Uhr SRHT - Goslar - Rammelsberg
Die Gruppe Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen wurde am 14.08.2016 um 16:31 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung nach Goslar (Rammelsberg) alarmiert.
15 10.08.2016 14.04 Uhr Brandeinsatz - BMA Pflegezentrum Buntenbock
Auslösen der Brandmeldeanlage: Im Pflegezentrum Buntenbock hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Einsatzkräfte kontrollierten den gemeldeten Brandabschnitt, konnten aber eine Ursache für die Alarmierung nicht feststellen. Die Brandmeldeanlage wurde in den Betriebszustand zurückgesetzt und die Einsatzstelle an eine Verantwortliche des Pflegezentrums übergeben.
---
14 03.08.2016 19.09 Uhr Brandeinsatz - BMA Pflegezentrum Buntenbock
Der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Buntenbock wurde zu einer ausgelösten BMA im Pflegezentrum alarmiert.
---
13 03.08.2016 16.03 Uhr Brandeinsatz - BMA Pflegezentrum Buntenbock
Auslösen der Brandmeldeanlage: Im Pflegezentrum Buntenbock hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Einsatzkräfte kontrollierten den gemeldeten Brandabschnitt, konnten aber eine Ursache für die Alarmierung nicht feststellen. Die Brandmeldeanlage wurde in den Betriebszustand zurückgesetzt und die Einsatzstelle an eine Verantwortliche des Pflegezentrums übergeben.
---

JULI

Nr. Datum Uhrzeit Einsatzart Beschreibung Bericht
12 17.07.2016 14.21 Uhr Brandeinsatz - BMA Pflegezentrum Buntenbock
Auslösen der Brandmeldeanlage: Im Pflegezentrum Buntenbock hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Einsatzkräfte kontrollierten den gemeldeten Brandabschnitt, konnten aber eine Ursache für die Alarmierung nicht feststellen. Die Brandmeldeanlage wurde in den Betriebszustand zurückgesetzt und die Einsatzstelle an eine Verantwortliche des Pflegezentrums übergeben.
---
11 17.07.2016 09.31 Uhr Spüren und Messen - Harzburger Hof - Bad Harzburg
Erneut brannte der Harzburger Hof in Bad Harzburg. Die Feuerwehr Buntenbock wurde im Rahmen der Kreismessleitung dorthin alarmiert.
10 15.07.2016 21.31 Uhr Brandeinsatz - BMA Pflegezentrum Buntenbock
Um 13.44 Uhr wurde der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Buntenbock zu einer ausgelösten BMA im Pflegezentrum alarmiert.
---

JUNI

Nr. Datum Uhrzeit Einsatzart Beschreibung Bericht
09 14.06.2016 16.05 Uhr Spüren und Messen - Pulverhaus - Clausthal-Zellerfeld
Die Feuerwehr Buntenbock wurde im Rahmen der Messleitung Spüren und Messen zu einem Gefahrguteinsatz im Gewerbegebiet in Clausthal-Zellerfeld alarmiert...
08 04.06.2016 17.17 Uhr SRHT - Okertal - "Schlafender Löwe"
Die Fachgruppe Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen wurde zu einer Personenrettung eines abgestürzten Kletterers im Okertal am Felsen „Schlafender Löwe“ alarmiert. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt bereits wieder abgebrochen werden, da die vor Ort anwesende Ortsfeuerwehr Oker mit ausreichenden Mitteln und Kräften vor Ort war, um die Einsatzlage abzuarbeiten.
---

MAI

Nr. Datum Uhrzeit Einsatzart Beschreibung Bericht
07 24.05.2016 22.12 Uhr Spüren und Messen - Rehberg Klinik St. Andreasberg
In der Rehberg Klinik in St. Andreasberg wurde starker Chlorgeruch gemeldet, daraufhin wurde die Feuerwehr Buntenbock im Bereich der Spür- und Messleitung zusammen mit den Spür- und Messfeuerwehren alarmiert. Noch auf der Anfahrt konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Es stellte ich heraus, dass Putzmittel diesen starken Geruch erzeugten.
---
06 18.05.2016 15.35 Uhr SRHT - abgestürzter Kletterer im Okertal
Ein Kletterer stürzte von der Marienwand im Okertal...
05 12.05.2016 20.45 Uhr Kleinfeuer am Pixhaier Teich
Ein nicht angemeldetes Lagerfeuer im Bereich des Pixhaier Teiches...
---

APRIL

Nr. Datum Uhrzeit Einsatzart Beschreibung Bericht
04 18.04.2016 11.00 Uhr SRHT - Adolf-Ey-Straße - Clausthal-Zellerfeld
Einige Mitglieder der SRHT-Gruppe wurden am 18.04.2016 telefonisch zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf einem Privatgrundstück in der Adolf-Ey-Straße tat sich aus bisher ungeklärter Ursache im Garten ein Erdloch auf. Der zuständige Mitarbeiter des Landesbergamtes wurde zur Erkundung über das Dreibein, Flaschenzug und Sicherungsseil in das Erdloch abgelassen.
---

MÄRZ

Nr. Datum Uhrzeit Einsatzart Beschreibung Bericht
03 20.03.2016 02.40 Uhr Spüren und Messen - Messeinsatz - Dörntener Straße Goslar
Um 02.40 Uhr wurde die Spür- und Messgruppe der Feuerwehr Buntenbock zu einem Gebäudefeuer in der Dröntener Straße in Goslar / Baßgeige alarmiert.
02 14.03.2016 13.44 Uhr Brandeinsatz - BMA Pflegezentrum Buntenbock
Um 13.44 Uhr wurde der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Buntenbock zu einer ausgelösten BMA im Pflegezentrum alarmiert.
---
01 06.03.2016 01.01 Uhr Brandeinsatz - Papiercontainer
In der Nacht von Samstag auf Sonntag brennte der Altpapiercontainer auf der Fuhrherrenstraße.
---

FEBRUAR

Nr. Datum Uhrzeit Einsatzart Beschreibung Bericht
--- --- --- --- --- ---
--- --- --- --- --- ---

JANUAR

Nr. Datum Uhrzeit Einsatzart Beschreibung Bericht
--- --- --- --- --- ---
--- --- --- --- --- ---

© 2013-2016 by Freiwillige Feuerwehr Buntenbock - Designed by Dennis Schmelzer - Impressum - Alle Rechte vorbehalten