Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst

Umgang mit Rettungsgeräten vom Rettungsdienst
Die Feuerwehr Buntenbock hat im Rahmen des Ausbildungsdienstes die Rettungswache Clausthal-Zellerfeld besucht. Auf dem Tagespunkt stand die Besichtigung des Rettungswagen sowie dessen Aufbau und Bedienung. Außerdem stand die Kommunikation zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr im Vordergrund.

An 3 Stationen wurden die Kameraden ausgebildet.

Station 1: Bedienung und Funktion Rettungswagen
Station 2: Umgang mit Schwerlast Bergetuch und Schaufeltrage
Station 3: Bedienung Rettungstrage und Vakummadratze

Dieser Ausbildungsdienst ist wichtig und zeigte das die Kommunikation und Unterstützung durch die Feuerwehrkameraden den Kollegen des Rettungsdienstes Hilft ihre Arbeit noch gezielter und schneller durchzuführen. Wir konnten mit neuem Wissen und einem großen Einblick in die Arbeit des Rettungsdienstes einen positivem Abschluss finden.
Ein besonderen Dank geht an dieser Stelle an Tim,Thorsten und Aneka die uns diesen Ausbildungsdienst ermöglich haben. Es war schnell klar das dieser Abend nach Wiederholung schreit !
 

Bildergalerie



© 2013-2017 by Freiwillige Feuerwehr Buntenbock - Designed by Dennis Schmelzer - Impressum - alle Rechte vorbehalten