Ernennung Ortsbrandmeister und Stellvertreter | 06.10.2017

Am Freitag den 06.10.2017 wurden der Ortsbrandmeister und dessen Stellvertreter bei der Feuerwehr Buntenbock ernannt. Ortsbrandmeister Michael Frohme nimmt das Amt weitere 6 Jahre wahr, jedoch wurde der Staffelstab des stellvertretenden Ortsbrandmeisters weitergereicht. Frank Keinert verlässt die Führungsebene der Feuerwehr Buntenbock nach 18 Jahren im Amt als Ortsbrandmeister, später als Stellvertreter und übergab seine Aufgaben an Dennis Viehweger.

Ehrenbrandmeister Bernd Schmidt beschriebt die Karriere von Frank Keinert wie eine Pyramide. Angefangen in der Mannschaft, weiter hoch gearbeitet in die Führungsebene und an der Spitze als Ortsbrandmeister angekommen. Dann mit dem Entschluss stellvertretender Ortsbrandmeister zu werden und jetzt wieder zurück von der Führungs- in die Mannschaftsebene durchläuft Frank Keinert die andere Seite der Pyramide. Das ist aber kein Verlust, sondern ein großes Geschenk, denn durch seine ruhige und besonnene Art und seinem enormen Feuerwehrwissen stärkt er weiterhin seine Kameradinnen und Kameraden.

Viel Lob und Dank bekam Frank Keinert auch aus den Reihen des Stadtkommandos, die ihn wirklich nur ungern gehen lassen. Denn auch hier brachte Frank Keinert immer die nötige Ruhe herein, die man als Führungsorgan braucht.

Von nun an übernimmt Dennis Viehweger diese Aufgaben. Mit frischem Wind und gesetzten Segeln geht es weiter voran mit der Feuerwehr Buntenbock. Dennis Viehweger hat in den letzten 6 Jahren schon Führungsaufgaben übernommen und konnte dem Ortsbrandmeister und Stellvertreter über die Schulter schauen, sodass es einen nahtlosen Übergang geben wird.
 
 

Bildergalerie



© 2013-2017 by Freiwillige Feuerwehr Buntenbock - Designed by Dennis Schmelzer - Impressum - alle Rechte vorbehalten