3. Laternenfest mit der Feuerwehr | 03.11.2017

Am Freitag, den 3. November 2017 veranstaltete die Ortsfeuerwehr Buntenbock in Zusammenarbeit mit der AWO-Kindertagesstätte und der Kirchengemeinde ihr 3. Laternenfest für Kinder.

Die Kirchengemeinde lud dazu im Vorfeld zum gemeinsamen Laternebasteln ein.

Am Freitagabend trafen sich dann ca. 40 Kinder aus Buntenbock und Umgebung mit ihren Familien am Feuerwehrgerätehaus. Mit musikalischer Unterstützung von Udo Wesche auf der Gitarre zog der Zug bei besten Wetterbedingungen von der Feuerwache durch den Ort ins Oberfeld zum „grünen Dreieck“, wo die Kinder bereits mit einem Lagerfeuer erwartet wurden. Dort konnten sich alle erst mal mit Bockwurst und Getränken von dem Marsch stärken und dabei ausgiebig bis zur Erschöpfung ums Lagerfeuer toben und spielen.

Ein besonderer Dank gilt hier der Firma Aschoff und dem Malerbetrieb Seifrath, die die Verpflegung zu dieser Veranstaltung gesponsert haben.
 
 

Bildergalerie



© 2013-2017 by Freiwillige Feuerwehr Buntenbock - Designed by Dennis Schmelzer - Impressum - alle Rechte vorbehalten