Einsatz | Brandeinsatz

12.08.2023 | Moosholzweg

Am 12.08.2023 wurden die Feuerwehren Buntenbock und Clausthal-Zellerfeld mit dem Alarmstichwort "B3 - Dachstuhlbrand" in den Moosholzweg alarmiert. Es war der erste Einsatz, der aus der neuen Feuerwache in Buntenbock gefahren wurde. Bereits auf Anfahrt konnte eine Rauchsäule aus Richtung des Moosholzweges wahrgenommen werden. Beim Eintreffen gingen 2 Kameraden unter PA in das Gebäude zur Lageerkundung vor und fanden unter dem Dachstuhl einen explodierten PV-Akku vor. Das Akkusystem wurde mit CO2 abgelöscht und die Akkus nach draußen gebracht. Im Freien wurden die Akkus dann mit Löschwasser heruntergekühlt und anschließend von der Feuerwehr Goslar mit einem Spezialbehältnis zur fachgerechten Entsorgung abtransportiert.