Einsatz | Messleitung

29.03.2024 | Electrocycling

In den frühen Morgenstunden (05.29 Uhr) des 29.03.2024 (Karfreitag) wurden die Messleitung und Spür- und Messfeuerwehren des Landkreises Goslar zu einem Brandeinsatz auf dem Gelände der Firma Electrorecycling alarmiert. Durch die vorherrschenden Wetterbedingungen war es notwendig, die anliegenden Ortschaften mittels MOBELA-Analgen entsprechend zu warnen. Ebenso wurden Messungen direkt am Brandherd und an taktischen Punkten im Umfeld durchgeführt. Im Verlauf des Einsatzes wurde dann der ABC-Erkudner des Landkreises Harz hinzugezogen, um weitere Messungen durchzuführen. Nachdem der Löscheinsatz soweit erfolgreich fortgeschritten war und die Wetterbedingungen sich verbessert hatten, konnten die eingesetzten Messleitung und die Spür- und Messfeuerwehren gegen 10.00 Uhr die Einsatzstelle verlassen.