Jahresdienstversammlung der Ortsfeuerwehr Buntenbock

Am Freitag, den 01.03.2024 fand die Jahresdienstversammlung der Ortsfeuerwehr Buntenbock für die Jahre 2020 – 2023 in der neuen Feuerwache in Buntenbock statt. Die Ortsfeuerwehr hatte einiges nachzuholen. Aufgrund der Corona-Pandemie und den zu beengten Räumlichkeiten in der alten Feuerwache Am Brink verzichteten wir auf die Durchführung der Versammlung in den vergangenen Jahren.

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Dennis Viehweger führte durch den Abend, da der Ortsbrandmeister Michael Frohme krankheitsbedingt leider ausgefallen war. Er konnte viele Gäste aus Rat, Verwaltung, den Feuerwehrkreisen und örtlichen Vereinen begrüßen.

Kamerad Viehweger hielt den Bericht den Ortsbrandmeisters. Diesem folgten die Berichte des Jugendwartes Felix Schwarz und des stellvertretenden Gruppenführers Spüren und Messen Dennis Schmelzer.

Einsätze:

Mitgliederbestand:

Altersabteilung

davon 4 Frauen

davon 4 Mädchen

Wahlen:

Wiedergewählt wurden Nadine Keinert zur Schriftwartin und Fred Kayser zum Sicherheitsbeauftragtem.

Zu Kassenprüfern wurden Angelo Keinert und Tom Schwarz gewählt.

Ernennungen:

Sven Bremer wurde für weitere 3 Jahre zum Gerätewart ernannt. Dennis Schmelzer wurde zum neuen Gruppenführer der Spür- und Messgruppe ernannt und erhielt von seinem Vorgänger Dennis Viehweger symbolisch die Funktions-Weste überreicht.

Verpflichtungen:

Jan Greve und Lars Greve wurden zu Feuerwehrmann-Anwärtern verpflichtet.

Beförderungen:

Tom Schwarz und Tim Hirschhausen wurden zu Feuerwehrmännern, Felix Schwarz und Angelo Keinert zu Oberfeuerwehrmännern und Dennis Schmelzer zum Oberlöschmeister befördert.

Ehrungen:

Dennis Schmelzer wird mit dem Feuerwehrehrenabzeichen für 25jährige Verdienste und Fred Kayser für 50jährige Verdienste im Brandschutz und bei der Hilfeleistung geehrt. Stellvertretender Ortsbrandmeister Viehweger hält ihnen zu Ehren eine Laudatio.